Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 24. Spieltag

Leno Spieltagsieger am 24. Spieltag

Bernd Leno (Leverkusen) Tagessieger am 24. Spieltag

Bernd Leno (Leverkusen) gewinnt die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 24. Spieltag in der Fußballbundesliga. Beim unerwarteten 2:0-Heimerfolg gegen die Bayern zeigte der 19-Jährige eine bärenstarke Leistung. Besonders in der 1. Halbzeit verfügten die überlegenen Bayern über eine Vielzahl an hervorragenden Einschussmöglichkeiten, die Leno entschärfen konnte. Etwas eingetrübt düfte Lenos Freude über den Prestigeerfolg gegen die Bayern und den Tagessieg beim Goldenen Handschuhn jedoch sein: bei der hohen 1:7-Niederlage gegen den FC Barcelona in der Champions League zeigte Leno insgesamt eine durchwachsene Leistung.

Ein Comeback der besonderen Art feierte Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern). Der schon abgeschriebene Reservetorwart des Tabellenletzten kam nach einer Verletzung von Kevin Trapp zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison im Heimspiel gegen VfL Wolfsburg. Dabei zeigte Sippel eine tolle Leistung und blieb ohne Gegentreffer. Das bedeutet Platz 2 in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs. Auch beim Freitagspiel der Lauterer am 25. Spieltag in Stuttgart stand Sippel zwischen den Pfosten und konnte auch bei diesem Spiel erneut überzeugen. Mit Sippel ist wieder zu rechnen.

Ein weiterer junger Torwart wußte am 24. Spieltag zu überzeugen. In seinem 52. Bundesligaspiel gegen Schalke 04 (2:1) war Oliver Baumann (SC Freiburg) wichtiger Erfolgsgarant für die abstiegsbedrohten Breisgauer. Besonders in der Anfangsphase entschärfte Baumann zwei hervorragende Tormöglichkeiten.

Den vierten Platz sicherte sich Thomas Kraft (Berlin). Beim 1:0-Erfolg gegen Werder Bremen feierten Berlin und Trainer Otto Rehagel den ersten gemeinsamen Sieg.

Ebenfalls zu überzeugen wußte Mainz-Torwart Christian Wetklo. Der 32-jährige Torwart zeigte bei der 1:2-Auswärtsniederlage gegen Borussia Dortmund eine sehr gute Leistung und blieb bei den Gegentreffern schuldlos.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 24. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung führt nach wie vor Sven Ulreich    (VfB). Allerdings gab es nun Bewegung auf dem zweiten Platz. Tagessieger Bernd Leno schob sich mit einem Punkt Vorsprung vor Marc-André ter Stegen (Gladbach). Auf dem vierten Platz liegt Michael Rensing (Köln). Nationaltorhüter Neuer rangiert knapp dahinter auf dem 7. Platz.

Bester Torwart des 24. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Bernd Leno (Leverkusen) 36% 5 5 10
Tobias Sippel (K'lautern) 24% 4 4 8
Oliver Baumann (SC Freiburg) 18% 3 3 6
Thomas Kraft (Berlin) 16% 2 2 4
Christian Wetklo (Mainz) 6% 1 1 2

Ingesamt haben 389 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos