Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 22. Spieltag

Rune Jarstein - Spieltagsieger am 22. Spieltag

Rune Jarstein gewinnt den 22. Spieltag

Bereits den dritten Spieltagsieg sicherte sich Rune Jarstein (Hertha). Im Spiel gegen die Frankfurter Eintracht trafen mit Jarstein und Hradecky zwei hevorragende Torhüter im direkten Duell aufeinander. Die Hertha gewann das Duell mit 2:0 und Jarstein zeigte eine fehlerfreie Partie. Jarstein spielte ruhig und abgeklärt und rettete mit einem "Big-Save" gegen Rebic im 1-gegen-1 den Sieg für die Hertha. Jarstein erhielt 38% der Userstimmen und wurde von der torwart.de-Redaktion als zweitbester Torhüter des Spieltags eingestuft.

Felix Wiedwald (Bremen) bestätigte seine ansteigende Formkurve beim wichtigen Auswärtsdreier der Werderaner in Wolfsburg. Wiedwald stand im Mittelpunkt der Partie und hatte vielfach Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Wiedwald erhielt für seine grandiose Leistung die höchste Punktzahl der torwart.de-Redaktion. Von den torwart.de-Usern erhielt er 3 Wertungspunkte, so dass am Ende ein überzeugender zweiter Platz für Wiedwald zu Buche stand.

Platz drei der Tageswertung ging an Alexander Schwolow (Freiburg). Gegen die starken Dortmunder waren die Freiburger bei der 0:3-Heimniederlage deutlich unterlegen. Ohne den aufmerksamen Schwolow hätte die Freiburger Niederlage leicht zum Debakel werden können. Schwolow entschärfte in beiden Halbzeiten gute Chancen von Reus und Co. und kam verdient auf den dritten Platz der Tageswertung.

Yann Sommers (Gladbach) hervorragende Reflexe sind hinlänglich bekannt. Die Borussen gewannen in Ingolstadt mit 2:0 und Sommer konnte zweimal aus kurzer Distanz reaktionsschnell Treffer der "Schanzer" verhindern. Platz vier für den Schweizer Nationaltorwart.

Ralf Fährmann (Schalke) komplettiert das Feld am 22. Spieltag. Platz fünf für den Schalker und Titelverteidiger, der eine gute Partie spielte und sich erst in der Schlussphase zum 1:1 gegen Hoffenheim überwinden lassen musste.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 22. Spieltages zurück.

Rune Jarstein (Hertha) kann aufgrund seines dritten Tagessieges die Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten Bernd Leno beträgt 14 Punkte. Auf Platz drei liegt Alexander Schwolow, der bisher eine brilliante Saison spielt. Titelverteidiger Ralf Fährmann belegt den vierten Platz.

Bester Torwart des 22. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Rune Jarstein (Hertha) 38% 5 4 9
Felix Wiedwald (Bremen) 16% 3 5 8
Alexander Schwolow (Freiburg) 19% 4 2 6
Yann Sommer (Gladbach) 15% 2 3 5
Ralf Fährmann (Schalke) 12% 1 1 2

Insgesamt haben 340 User an dieser Umfrage teilgenommen.

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos