Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2010/11 > 21. Spieltag

Neuer Spieltagsieger am 21. Spieltag

Sowohl in der Bundesliga als auch auf internationalem Parkett zeigte Manuel Neuer, dass er mittlerweile bereits zu den ganz großen Torhütern des Weltfussballs zu zählen ist. Der einstige Welttorhüter Gianluigi Buffon überschüttete den deutschen Nationalkeeper nach dem Länderspiel Deutschland gegen Italien (1:1) mit Lob und Anerkennung für seine gezeigten Leistungen. Wenige Tage zuvor waren sich alle Beobachter einig: im prestigeträchtigen Ruhrpottderby in Dormtund gelang Manuel Neuer aus torwarttechnischer Sicht eine Weltklasseleistung. Er vereitelte eine Vielzahl klarster Einschußmöglichkeit für den Tabellenführer und bewahrte die Schalker Mannschaft vor einem Debakel. Manuel Neuer war der Garant, dass die Schalker beim torlosen Unentschieden einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. 55% der User von torwart.de sahen Neuer als besten Torhüter des Spieltags. Diesem Urteil schloss sich die torwart.de-Redaktion ebenfalls an, so dass Neuer den Tagessieg am 21. Spieltag beim Goldenen Handschuh feiern konnte.

Den zweiten Platz bei der Tageswertung teilen sich Roman Weidenfeller und der Bremer Sebastian Mielitz. Weidenfeller wurde im einseitigen Spiel gegen Schalke wenig geprüft. Allerdings verhinderte er Mitte der zweiten Platz mit einem tollen Fußreflex das sichergeblaubte 1:0 für Schalke.

Sebastian Mielitz war ein hervorragender Vertreter des rotgesperrten Tim Wiese beim richtungsweisenden Auswärtsspiel von Werder Bremen beim FSV Mainz 05. Die Bremer Mannschaft mußte sich mehrfach bei Mielitz bedanken, dass die Mainzer nicht mehrere Tore erzielen konnten.

Vierter wurde René Adler, der bei der 1:0-Niederlage von Bayer Leverkusen gegen den 1. FC Nürnberg trotz des Gegentors eine sehr gute Leistung zeigte. Fünfter wurde Oliver Baumann vom SC Freiburg, der bereits fünfmal bei den Tageswertungen des Goldenen Handschuhs punkten konnte.

In der Spieltaganalyse haben wir nochmals im Detail auf die Torhüterleistungen des 21. Spieltags zurück geblickt.

Bester Torwart des 21. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Manuel Neuer (Schalke) 55% 5 5 10
Roman Weidenfeller (BVB) 13% 3 3 6
Sebastian Mielitz (Bremen) 8% 2 4 6
René Adler (Leverkusen) 17% 4 1 5
Oliver Baumann (Freiburg) 7% 1 2 3

Ingesamt haben 489 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos