Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2013/14 > 20. Spieltag

Manuel Neuer (Bayern) Spieltagsieger am 20. Spieltag

Manuel Neuer Spieltagsieger am 20. Spieltag

Manuel Neuer ist Tagessieger am 20. Spieltag beim Goldenen Handschuh. Beim Auswärtsspiel im Bayern-Derby in Nürnberg konnte sich der Nationaltorhüter besonders in der Anfangsphase mehrfach auszeichnen. Dabei verhinderte Neuer mehrfach einen möglichen Rückstand. Am Ende siegten die Bayern standesgemäß mit 2:0. Mit einem sehr knappen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten René Adler bei den Userstimmen konnte sich Neuer damit seinen dritten Tagessieg beim Goldenen Handschuh 2013/14 sichern.

Bei der 0:3-Niederlage des Hamburger SV gegen Hertha BSC präsentierte sich René Adler bei seiner Rückkehr in Topform. Mehrfach konnte sich René Adler bei hochkarätigen Chancen der Herthaner auszeichnen. Am Ende stand für Adler und HSV eine bittere Niederlage. Zum Trost reichte es für Adler zum zweiten Platz in der Tageswertung knapp hinter Manuel Neuer.

Den dritten Platz sicherte sich Ron-Robert Zieler (Hannover). Beim Auswärtsspiel auf Schalke war Zieler vielfach auf sich alleine gestellt und am Ende hatten es die Hannoverander Zieler zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch häher ausgefallen ist.

Koen Casteels präsentierte sich im Baden-Derby in sehr guter Form und am Ende erreichte er den vierten Platz in der Tageswertung. Den fünften Platz belegte Thomas Kraft (Berlin). Beim Auswärtssieg in Hamburg blieb er ohne Gegentreffer und spielte eine fehlerfreie Partie.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 20. Spieltages zurück.

Einen Wechsel gab es in der Gesamtwertung. Mit seinem dritten Tagessieg erhöhte Manuel Neuer (Bayern) sein Punktekonto auf 60 Punkte. Damit übernimmt Manuel Neuer die Führung in der Gesamtwertung. Auf dem zweiten Platz liegt Oliver Baumann (Freiburg) vor Sven Ulreich (VfB Stuttgart).

Bester Torwart des 20. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Manuel Neuer (Bayern) 31% 5 5 10
René Adler (HSV) 29% 4 4 8
Ron-Robert Zieler (Hannover) 15% 3 3 6
Koen Casteels (Hoffenheim) 12% 2 2 4
Thomas Kraft (Berlin) 12% 1 1 2

Ingesamt haben 240 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos