Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 2. Spieltag

Koen Casteels - Spieltagsieger am 2. Spieltag

Koen Casteels gewinnt den 2. Spieltag

Koen Casteels gewinnt die Tageswertung des 2. Spieltags beim Goldenen Handschuh der Saison 2016/17. Im torlosen Heimspiel gegen den 1. FC Köln wurde die neue Wolfsburger Nummer 1 schon frühzeitig gefordert und hatte alle Hände voll zu tun, das 0:0 für die "Wölfe" über die Zeit zu bringen. Darunter waren mehrere spektakuläre Paraden des Belgiert, der von den torwart.de-User und der torwart.de-Redaktion die meisten Punkte erhielt damit souveräner Tagesssieger wurde.

Den zweiten Platz in der Tageswertung ergatterte sich DFB-Nationaltorhüter, Manuel Neuer, der gegen seinen einstigen Klub auf Schalke eine starke Vorstellung zeigte. Die Schalker hatten zwei gute Einschusschancen. Besonders in der 56. Spielminute lenkte Neuer einen Fernschuss von Huntelaar beim Stande von 0:0 mit der "Überhand" gerade noch an die Latte.

Ein besonderes Duell sahen wir am 3. Spieltag zwischen den beiden norwegischen Nationaltorhütern Jarstein (Hertha) und Nyland (Ingolstadt). Rune Jarstein, der momentan die klare Nummer eins im norwegischen Tor ist - entschied dieses Duell für sich. Er blieb beim 2:0-Auswärtssieg der Hertha ohne Gegentor und war mit einer starken Leistung einer der garanten für den Berliner Auswärtssieg. Am Ende bedeutet dies den dritten Platz für Rune Jarstein.

Am zweiten Spieltag gelang auch dem SC Freiburg und Torwart Alexander Schwolow der erste Saisonsieg gegen CL-Mannschaft Borussia Mönchengladbach. Schwolow bot eine souveräne Partie und war ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Schwolow platzierte sich damit auf dem vierten Platz der Tageswertung.

Bereits zum zweiten Mal konnte sich Darmstadts Michael Esser unter die besten fünf Torhüter des Spieltags platzieren. Im wichtigen Hessenderby gegen die Nachbarn aus Frankfurt war Esser erneut ein guter Rückhalt seines Teams und am Ende lag er auf dem fünften Platz der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 2. Spieltages zurück.

Bester Torwart des 2. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Koen Casteels (Wolfsburg) 35% 5 5 10
Manuel Neuer (Bayern) 23% 4 4 8
Rune Jarstein (Hertha) 15% 3 3 6
Alexander Schwolow (Freiburg) 14% 2 2 4
Michael Esser (Darmstadt) 12% 1 1 2

Insgesamt haben 291 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben