Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 19. Spieltag

Yann Sommer - Spieltagsieger am 19. Spieltag

Yann Sommer gewinnt den 19. Spieltag

Bester Torwart am 19. Bundesligaspieltag ist Yann Sommer (Gladbach). Die Mannschaft von Yann Sommer kam zu einem auf den ersten Blick deutlichen 3:0-Sieg gegen den SC Freiburg. Allerdings war Sommer in diesem Spiel voll gefordert und musste mehrfach mit starken Paraden den 3:0-Sieg sichern. Besonders beim Stande von 1:0 für Gladbach entschärfte Sommer zwei gute Chancen der Freiburger. Mit 24% der Userstimmen gelang Sommer der erste Tagessieg in dieser Saison.

Rune Jarstein (Hertha) erreichte den zweiten Platz. Der Hertha-Torwart erhielt unmerklich weniger Userstimmen und sammelte damit wichtige Punkte in der Gesamwertung. Beim 1:0-Heimsieg der Hertha sorgte Jarstein für die Vorlage zum Treffer zum 1:0 als er mit einem lang geschlagenen Ball den Treffer einleiten konnte. In der zweiten Halbzeit entschärfte Jarstein weitere gute Möglichkeiten der Ingolstädter, so dass Hertha das Spiel für sich entscheiden konnte.

Die Toppartie des 19. Spieltags fand in Dortmund gegen RB Leizig statt. Im Mittelpunkt des Spiels stand dabei auch Leipzigs Peter Gulasci. Besonders in Halbzeit zwei wusste er bei einigen aussichtsreichen Konterchancen der Dortmund zu überzeugen und hielt seine Mannschaft bis zum Ende der Partie im Spiel: Platz drei für den starken Gulasci in der Tageswertung.

Eine bärenstarke Partie gelang auch Ralf Fährmann (Schalke) beim hochinteressanten Duell zwischen den Bayern und Schalke. Die Schalke nahmen verdient einen Punkt aus München mit. Nicht zu letzt verdankten die Knappen Ralf Fährmann diesen Punkt. Der Schalke bot eine fehlerfreie Partie und war stet auf dem Posten. Platz vier für Ralf Fährmann.

Platz fünnf ging an Bernd Leno (Leverkusen). Die Bayer-Elf verlor mit 0:1 in Hamburg. Leno spielte eine gute Partie und kann sich über den Platz fünf in der Tageswertung freuen.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 19. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung konnte Herthas Rune Jarstein die Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Sein Vorsprung auf den zweitplatzierten Ralf Fährmann (Schalke) beträgt acht Punkte. Platz drei in der Gesamtwertung belegt jetzt Bernd Leno (Leverkusen).

Bester Torwart des 19. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 24% 5 5 10
Rune Jarstein (Hertha) 23% 4 4 8
Peter Gulasci (Leipzig) 20% 3 3 6
Ralf Fährmann (Schalke) 20% 3 2 5
Bernd Leno (Leverkusen) 13% 1 1 2

Insgesamt haben 315 User an dieser Umfrage teilgenommen.

 


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben