Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 18. Spieltag

Oliver Baumann - Spieltagsieger am 18. Spieltag

Oliver Baumann gewinnt den 18. Spieltag

Bester Torwart am 18. Bundesligaspieltag ist Oliver Baumann (Hoffenheim).. Es hätte die perfekte Woche für Oliver Baumann werden können. Erst verlängerte der Hoffenheimer Torwart seinen Vertrag bis 2021 und zeigte im darauffolgenden Spitzenspiel bei RB Leipzig eine überragende Leistung. Am Ende ging Baumann jedoch erstmals mit seiner Mannschaft als Verlierer vom Platz. Baumann blieb bei den beiden Gegentoren machtlos und präsentierte sich in starker Verfassung. Er holte sich mit 30% der Uservotes den Tagessieg am 18. Spieltag.

Platz zwei ging an Bernd Leno (Leverkusen). Der Nationaltorwart wusste trotz der drei Gegentore im Spiel gegen Gladbach zu überzeugen und holte sich den zweiten Platz knapp hinter Oliver Baumann.

Die Gunst der Stunde nutzte auch Frankfurts Heinz Lindner. Nach der roten Karte des Stammkeepers Hradecky spielte der Österreicher eine starke Partie beim 0:1-Auswärtserfolg der Hessen. Platz drei und die ersten sechs Punkte für Lindner in der Tageswertung.

Peter Gualsci (Leipzig) ist ein eher unauffälliger Torwart. Jedoch spielt er zumeist fehlerfrei und konstant und hat einen großen Anteil an der Erfolgswelle von RB Leipzig. So auch im Spiel gegen Hoffenheim. Der Ungar wurde wenig geprüft, aber wenn er gebraucht wurde, war er zur Stelle und strahlte die für eine Abwehr wichtige Sicherheit aus. Platz vier für Gualsci in der Tageswertung.

Auch Manuel Neuer (Bayern) konnte sich am 18. Spieltag unter die besten fünf Spieltagstorhüter einreihen. Die Bayern gewannen reltiv knapp mit 2:1 bei Werder Bremen und Neuer konnte sich gegen die unberechenbaren Bremer Spitzen einige Male auszeichnen. Platz fünf für den Nationaltorhüter am 18. Spieltag.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 18. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt Herthas Rune Jarstein auf dem ersten Platz. Sein Vorsprung auf den zweitplatzierten Ralf Fährmann (Schalke) beträgt fünf Punkte. Platz drei in der Gesamtwertung belegen gemeinsam Alexander Schwolow (Freiburg) und Bernd Leno. Auf Platz fünf liegt Roman Bürki (Dortmund), der in Mainz sein erstes Spiel nach der Verletzung absolvierte.

Bester Torwart des 18. Spieltages: UservotePunkte UserPunkte torwart.dePunkte gesamt
Oliver Baumann (Hoffenheim) 30% 5 5 10
Bernd Leno (Leverkusen) 22% 4 4 8
Heinz Lindner (Frankfurt) 20% 3 3 6
Peter Gualsci (Leipzig) 15% 2 2 4
Manuel Neuer (Bayern) 13% 1 1 2

Insgesamt haben 305 User an dieser Umfrage teilgenommen.

 


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben