Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2013/14 > 15. Spieltag

Ralf Fährmann - Spieltagsieger am 15. Spieltag

Ralf Fährmann (Schalke) Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 15. Spieltag

Mit einem starken Auftritt am 15. Spieltag im Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach gewinnt Ralf Fährmann (Schalke) die Tageswertung beim Goldenen Handschuh. Ruhig, abgeklärt, souverän: Ralf Fährmann spielt sich immer mehr – zum Leidwesen von Konkurrent Timo Hildebrand – als Nummer eins ins Schalker Tor. Auch in Gladbach wusste Fährmann zu überzeugen – und zwar nicht nur mit seiner Abgeklärtheit, sondern auch mit seinen blitzschnellen Reflexen, die er ein ums andere Mal demonstrierte. Fährmann konnte die meisten User und die torwart.de-Redaktion von sich überzeugen und sicherte sich mit einem knappen Vorsprung vor Bernd Leno (Leverkusen) und Marc-André ter Stegen (Gladbach) die Tageswertung.

  Im direkten Bayern-Verfolger-Duell zwischen Dortmund und Leverkusen konnte die Bayer-Elf einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg für sich verbuchen. Bernd Leno zeigte dabei eine bärenstarke Leistung. Marc-André ter Stegen (Gladbach) überzeugte ebenso mit eine souveränen Auftritt gegen den FC Schalke. Kurz vor Schluß bewahrte ter Stegen mit einer Großtat den noch möglichen Ausgleich der Schalker. Mit jeweils 7 Wertungspunkten kamen beide Torhüter auf den zweiten Platz in der Tageswertung.

Roman Weidenfeller (Dortmund) und Raphael Schäfer (Nürnberg) komplettieren die fünf besten Torhüter des 15. Spieltags. Im Spiel gegen Leverkusen mußte Weidenfeller mehrfach sein ganzes Können aufbieten und kam auf den 4. Platz. Dass die Nürnberger Elf momentan nicht aus dem Tabellenkeller herauskommt, liegt sicherlich nicht an Schäfer. Auch im Heimspiel gegen Mainz spielte Schäfer fehlerfrei und sammelte mit Platz 5 weitere Punkte für die Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 15. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt nach wie vor Sven Ulreich (VfB) vor dem Freiburger Oliver Baumann. Beide konnten am 15. Spieltag keine weiteren Punkte für sich verbuchen. Auf Platz drei liegt Raphael Schäfer (Nürnberg) mit einem hauchdünnen Vorsprung vor Nationaltorhüter Manuel Neuer.

Bester Torwart des 15. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Ralf Fährmann (Schalke) 25% 5 5 10
Marc-André ter Stegen (Gladbach) 23% 4 3 7
Bernd Leno (Leverkusen) 22% 3 4 7
Roman Weidenfeller (Dortmund) 17% 2 2 4
Raphael Schäfer (Nürnberg) 13% 1 1 2

Ingesamt haben 369 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos