Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 12. Spieltag

Diego Benaglio - Spieltagsieger am 12. Spieltag

Diego Benaglio gewinnt den 12. Spieltag

Bester Torwart am 12. Bundesligaspieltag ist Diego Benaglio (Wolfsburg). Beim Auswärtsspiel seiner Mannschaft in Ingolstadt zeigte Benaglio eine überragende Leistung. Neben einem gehaltenen Elfmeter in der ersten Halbzeit brillierte Benaglio in der zweiten Halbzeit mit einer Reihe von sehenswerten Paraden, die den Wolfsburgern immerhin einen Punkt einbrachten. Der einstige Schweizer Nationaltorhüter erhielt die meisten Stimmen der torwart.de-User und wurde verdienter Tagessieger beim Goldenen Handschuh.

Eine starke Torwartleistung gelang auch Hoffenheims Oliver Baumann bei der Auswärtspartie in Gladbach. Insgesamt sieben starke Parade zeigte Baumann und zeigte auch seine Stärken im 1-gegen-1. Am Ende nahmen die Kraichgauer mit ihrem guten Torwart einen Punkt nach Hause. Platz zwei für den Hoffenheimer in der Tageswertung.

Bernd Leno (Leverkusen) war beim Auswärtsspiel in München in toller Form. Bei den beiden Gegentoren blieb er ohne Abwehrchance. Mit starken Paraden brachte er jedoch während des Spiels die Bayernstürmer zur Verzweiflung. Leno erkämpfte sich mit dieser Leistung den dritten Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

Beim Auswärtsspiel der Darmstädter auf Schalke war Torwart Michael Esser stark gefordert und hatte zahlreiche Gelegenheiten, sich auszuzeichen. In seiner ersten Bundesligasaison konnte Esser auch in dieser Partie überzeugen und schaffte den Sprung auf Platz vier in der Tageswertung.

Ohne Gegentor blieb Marvin Hitz beim Auswärtsspiel des FC Augsburg gegen den 1. FC Köln. Hitz machte einen sehr aufmerksamen und konzentrierten Eindruck und war ein zuverlässiger Rückhalt seiner Elf. Platz fünf für den Schweizer bei der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 12. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt weiterhin Dortmunds Roman Bürki an der Spitze. Der länger verletzte Schweizer Nationaltorwart liegt mit knappem Vorsprung vor Rune Jarstein (Hertha) und Titelverteidiger Ralf Fährmann.

Bester Torwart des 12. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Diego Benaglio (Wolfsburg) 30% 5 5 10
Oliver Baumann (Hoffenheim) 22% 4 4 8
Bernd Leno (Leverkusen) 19% 3 3 6
Michael Esser (Darmstadt) 16% 2 2 4
Marwin Hitz (Augsburg) 14% 1 1 2

Insgesamt haben 315 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben