Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2013/14 > 10. Spieltag

Roman Weidenfeller - Spieltagsieger am 10. Spieltag

Roman Weidenfeller (Dortmund) Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 10. Spieltag

Roman Weidenfeller (Dortmund) ist Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 10. Spieltag. Im Hexenkessel auf Schalke unterstrich Roman Weidenfeller seine besonderen Qualitäten als Torhüter. Mit einem gehaltenen Elfmeter und einer starken Torwartvorstellung war Weidenfeller der Garant für den wichtigen und prestigeträchtigen Auswärtssieg der Borussen im Revierderby.

Knapp hinter Weidenfeller platzierte sich Sven Ulreich (VfB) auf dem zweiten Platz. Nach seiner mehrwöchigen verletzungsbedingten Pause knüpte Ulreich nahtlos an seine soliden Leistungen der Vormonate an. Im Heimspiel gegen den Klub mußte er sich einmal geschlagen geben und wurde mehrfach auf der Linie und in der Raumverteidigung geprüft.

Eine ebenso gute Leistung lieferte Schalke-Torwart Timo Hildebrand ab. Im Revierderby hat auch er alle Hände voll zu tun und konnte mehrfach gegen die druckvollen Borussen sein Können unter Beweis stellen. Am Ende kassierte Hildebrand drei Tore, bei denen er aber schuldlos blieb und sich zu Recht den dritten Platz sicherte.

Der Gesamtführende Raphael Schäfer (Nürnberg) platzierte sich auf dem vierten Platz. Im 250. Bundesligapiel seiner Karriere gegen seine ehemaligen Kameraden spielte Schäfer erneut souverän und fehlerfrei. Er befindet sich momentan in der Form seine Lebens.

Heinz Müller (Mainz) belegte den fünften Platz. Im Hessenderby gegen Frankfurt gewann die Mannschaft von Trainer Tuchel mit einem starken Müller verdient gegen die Frankfurter.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 10. Spieltages zurück.

An der Spitze liegt nun wieder Raphael Schäfer mit vier Punkten Vorsprung vor Bernd Leno (Leverkusen) in Front. Sven Ulreich schob sich auf den dritten Platz und tauschte damit mit Nationaltorhüter Manuel Neuer (Bayern) die Plätze. Einen großen Sprung mit dem Tagessieg nach vorne gelang Roman Weidenfeller (Dortmund) auf den 6. Platz. Unglücksrabe Oliver Baumann, dessen drei Fehler am 10. Spieltag bereits ausgiebig diskutiert wurden, liegt auf dem 5. Platz in der Gesamtwertung.

Bester Torwart des 10. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Roman Weidenfeller (Dortmund) 28% 5 5 10
Sven Ulreich (VfB) 27% 4 4 8
Timo Hildebrand (Hoffenheim) 23% 3 3 6
Raphael Schäfer (Nürnberg) 12% 2 2 4
Heinz Müller (Mainz) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 320 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos