Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 1. Spieltag

Bernd Leno - Spieltagsieger am 1. Spieltag

Bernd Leno gewinnt den 1. Spieltag

Bernd Leno (Leverkusen) ist der erste Tagessieger des Goldenen Handschuhs in der Saison 2016/17. Der Leverkusen Schlussmann musste buchstäblich in der Partie bei Borussia Mönchengladbach Kopf und Kragen risikieren, um seine Mannschaft im Spiel zu halten. Leno zeigte sich besonders bei mehreren 1-gegen-1-Situation auf dem Posten und zeigte am ersten Bundesligaligaspieltag eine Glanzleistung. Mit der vollen Punktzahl der torwart.de-User und der torwart.de-Redaktion ist Leno damit der erste Tagessieger.

Im direkten Aufeinandertreffen mit Bernd Leno stand der Zweitplatzierte, Yann Sommer, Bernd Leno in nichts nach. Sommer absolvierte eine hochkonzentrierte und fehlerfreie Partie mit insgesamt 6 Glanzparaden. Am Ende war Sommer einer der Garanten für den 2:1-Sieg gegen die starken Gäste aus Leverkusen.

Der Titelverteidiger, Ralf Fährmann (Schalke), stand auch schon wieder beim ersten Auswärtsspiel der Knappen in Frankfurt im Mittelpunkt des Geschehens. Trotz eines gehaltenen Elfmeters in der 68. Spieltminute blieb für die Schalker nur eine 0:1-Niederlage. An Fährmann lag es nicht - er ergatterte sich damit den dritten Platz in der Tageswertung.

Dass es beim 1:0-Sieg für die Hessen blieb, verdankten die Frankfurter ihrem finnischen Nationaltorhüter, Lukas Hradecky. Er wirkte sehr souverän und vereitelte die Schalker Chancen mit Bravour. Für Hradecky bedeutete diese Leistung den vierten Platz.

Bundesliga-Debütant, Michael Esser (Darmstadt) konnte mit seiner persönlichen Leistung sehr zufrieden sein. Trotz der 2:0-Niederlage in Köln erwischte Esser einen Glanztag und verhinderte Schlimmeres für die "Lilien". Am Ende stand ein sehr guter fünfter Platz für Esser bei seiner ersten Teilnahme beim Goldenen Handschuh.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 1. Spieltages zurück.

Bester Torwart des 1. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Bernd Leno (Leverkusen) 32% 5 5 10
Yann Sommer (Gladbach) 27% 4 4 8
Ralf Fährmann (Schalke) 18% 3 3 6
Lukas Hradecky (Frankfurt) 15% 2 2 4
Michael Esser (Darmstadt) 8% 1 1 2

Insgesamt haben 320 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben