Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > EM-Kompakt > 04.06.2016 - Testspiel: Deutschland - Ungarn 2:0

Manuel Neuer/ Deutschland:
In der 14. Minute wurden auch die insgesamt allerdings recht harmlosen Ungarn erstmals gefährlich und tauchten urplötzlich vor dem Tor von Manuel Neuer auf. Dzsudzsak zwang Neuer vom Strafraumrand erstmals zum Eingreifen, beim deutlich gefährlicheren Nachschuss, den der Bayern-Torhüter stark parierte, stand Szalai im Abseits. Den ersten Abrpaller musste Neuer allerdings besser klären, da sah der Weltmeister von 2014 nicht gut aus. Der Ball kam zentral auf Neuer, der als Welttorhüter den Ball sicher halten muss oder ihn zumindest zur Seite abwehren sollte. In der ersten Halbzeit musste Manuel Neuer nicht mehr ernsthaft eingreifen. Die Umstellungen von Jogi Löw änderten am Spielgeschehen wenig. Das deutsche Team übernahm sofort wieder die Spielkontrolle, ohne allerdings zunächst Durchschlagskraft zu entwickeln. Ungarn kam kaum einmal zu geordnetem Spielaufbau und schafften es nicht Druck auf Manuel Neuer und seine Viererkette auszuüben. Nach dem zweiten Treffer war die Luft in der von zahlreichen Wechseln geprägten Begegnung weitgehend raus. Den Ungarn genügte eine solide Defensivleistung, um gegen nicht mit letztem Zug zu Werke gehende Deutsche weitere Gegentreffer zu verhindern. Neuer war in der zweiten Spielhälfte nicht mehr gefordert und steht nun unmittelbar vor Beginn der Europameisterschaft mit seinem deutschen Team.

Gabor Kiraly/ Ungarn:
Die deutsche Mannschaft startete mit Tempo ins letzte Testspiel vor der Europameisterschaft gegen die Nationalmannschaft aus Ungarn. Mit Zug zum Tor ging die Nationalmannschaft ins Spiel und ging bereits nach rund 60 Sekunden vermeintlich in Führung. Der Treffer von Draxler erhielt vom schwedischen Unparteiischen-Gespann, das den Torschützen an alter Wirkungsstätte im Abseits wähnte, allerdings keine Anerkennung. Ein krasse Fehlentscheidung, denn bei der Ballabgabe befand sich Draxler noch deutlich hinter mehreren Abwehrspielern. Kiraly wäre machtlos gewesen und hätte das frühe Gegentor nicht mehr verhindern können. Die DFB-Elf zeigte sich auch im weiteren Verlauf der Begegnung zunächst spielfreudig und ließ Ungarn keine Chance ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Keeper Kiraly lenkte einen strammen Müller-Schuss gerade noch knapp am Tor vorbei (11.). Eine starke Aktion des ungarischen Rekordnationalspieler. Rüdiger köpfte nach dem folgenden Eckball freistehend deutlich vorbei (12.). Hier hatte Kiraly Glück, denn der Kopfball war aus völlig freistehender Position zentral vor Kiraly´s Kasten. Nach dem guten Beginn der Deutschen verflachte das Spiel Mitte des ersten Abschnitts deutlich.

Die DFB-Akteure ließen es nun an Elan und Tempo vermissen, sodass sich kaum nennenswerte Strafraumszenen mehr ergaben und Kiraly im Laufe der ersten Halbzeit nicht mehr gefordert wurde. Bis kurz vor der Halbzeitpause zumindest, als sich alle Akteure schon mit dem 0:0 in der Halbzeitpause sahen. In der 39. Minute genügte der Löw-Elf ein guter Spielzug mit ein wenig Glück, um den insgesamt verdienten Führungstreffer zu erzielen. Draxler schickte Hector im Strafraum in abseitsverdächtiger Position steil, nach Hereingabe in die Mitte bugsierte Lang, der sich im Zweikampf mit Götze befand, den Ball unglücklich aus kurzer Distanz ins eigene Tor (39.) - der Pausenstand. Kiraly war chancenlos. Nach einer weiteren unkorrekten Beurteilung mitten der zweiten Hälfte einer Abseitsposition fiel in der 63. Minute eher aus dem Nichts das 2:0 für die Löw-Schützlinge: Boateng flankte aus halbrechter Position vor dem Strafraum an den zweiten Pfosten zum knapp im Abseits lauernden Gomez, dessen Kopfball Kiraly gerade noch zur Seite abwehren konnte. Den Nachschuss verwertete Müller sicher. Kiraly war beim ersten Abschluss zur Stelle, konnte den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern. Kiraly musste im Laufe der Schlussphase nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.

Torwartvergleich Neuer (Deutschland) Kiraly (Ungarn)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 1/1 3/1
Gegentore (reguläre Spielzeit) 0 2
Torwartparaden 1 1
Flanken abgefangen 0 0
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0
Ballkontakte 38 53
Pässe/davon angekommen 34/32 (94%) 44/34 (77%)


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos